Von August 2009 bis Januar 2011 befinde ich mich in Peking, um an der BFSU 2 Semester die chinesische Sprache zu studieren. Finanziert wird dieser Aufenthalt freundlicherweise durch das Programm Sprache und Praxis in der VR China welches seit 1995 vom DAAD finanziert wird und zu dessen 14 Jahrgang ich gehöre.

Für China und die chinesische Sprache interessiere ich mich seit 2007. Durch die intensive Förderung meines ehemaligen Mathematik-Professors Dr. Kang Zuo hatte ich 2007 die Gelegenheit an einer Konferenz über Algebraische Geometrie in der Mathematischen Physik in Tianjin (China) und Seoul (Korea) teilzunehmen. In Tianjin wurde mein Interesse für das Land der Mitte und seine Sprache geweckt.

Mehr Informationen über das Leben und Studieren in China, sowie Fotos und Videos veröffentliche ich regelmäßig in meinem China Blog und unter René Pickhardt.

Sharing:
  • China is a post from rene-pickhardt.de.
  • This post is under creative common licence. You may use and modify it as long as you give credit to the author and cite the original post.
  • Find out more about Rene Pickhardt.

Leave a Reply

*

Close

Subscribe to my newsletter

You don't like mail?